Als Teil des internationalen Katastrophenzuges des Landes Salzburg nehmen 3 Mitglieder der Feuerwehr Bischofshofen mit unseren RLF 2000 an der Übung in Sibiu, Rumänien teil.
#freiwillig#ehrenamtlich#professionell#feuerwehrbischofshofen
Das Salzburger Team des Internationalen Katastrophenhilfszuges des Landesfeuerwehrverbandes ist am 12.10.2022 in der Landesfeuerwehrschule Salzburg eingetroffen. Nach dem Briefing und der Übernahme aller Gerätschaften und Fahrzeuge konnte um 05:30 Uhr in das Übungsgebiet, nach Rumänien (Sibiu) abgerückt werden. Seitens LFV Salzburg nehmen 47 TeilnehmerInnen mit 12 Fahrzeugen, 2 Anhängern, mobilen Sanitäranlagen, der Hochleistungspumpe und einem Hochwasseranhänger an der Übung teil. Unterstützt werden sie durch das Rote Kreuz welches mit zwei Sanitätern an der Übung teilnimmt.
https://www.lfv-sbg.at/allgemein/eu-modex-sibiu-2022-uebungsverlauf/
Am späten Nachmittag des 15.10. wurde das Übungsende verkündet. Herausfordernde Übungsaufgaben wurden professionell gemeistert. Es kam zu keinen Personenschäden / Verletzungen. Die örtlichen Einsatzkräfte, wie auch die Bevölkerung bedankte sich bei allen eingesetzten Kräften. Nach dem Abbau der Zelte, der Versorgung der eingesetzten Geräte und der Mobilmachung für die Rückfahrt nach Salzburg fand eine Abschlussveranstaltung im Stadtzentrum statt.