Seit 10.27 Uhr steht die Feuerwehr Bischofshofen bei einem schweren LKW Unfall auf der Abfahrt Bischofshofen der A10 im Einsatz. Der verletzte Fahrer wurde in das Klinikum Schwarzach geliefert. Die Auf- und Abfahrt von der A10 kommend Richtung Bischofshofen sind derzeit gesperrt. Schweres Bergegerät wurde angefordert.
Update 14.30 Uhr.
Der LKW konnte mit Hilfe eines Schwerlastkranes und einem Spezialfahrzeug aus der Böschung geborgen werden. Durch die Einsatzkräfte wurde eine Schneise zur Unfallstelle geschnitten um die Bergearbeiten zu erleichtern. Ein Brandschutz wurde ebenfalls aufgebaut. Auch mussten Betriebsmittel gebunden werden. Da die Achsen und der Aufbau bei dem Unfall zerstört worden sind, ist ein Abschleppen nicht mehr möglich.
Aus diesem Grund bleibt die Auffahrt auf die B311 Fahrtrichtung St. Johann bis in die Abendstunden gesperrt. Der LKW muss mit einem zweiten Schwerlastkran auf einem Tieflader gehoben und im Anschluss abtransportiert werden. Für die Feuerwehr Bischofshofen konnte der Einsatz gegen 14.30 Uhr abgeschlossen werden. Die weiteren Arbeiten werden von einer Fachfirma durchgeführt.
Im Einsatz waren 22 Kräfte der Feuerwehr, mehrere Polizeistreifen, der ASFINAG-Traffic Manager, und das Rote Kreuz.